Kopfklang

Blog

Tipps, Tricks, Ansichten, Einblicke, News und so

Lesen und lernen

Ich werde sehr oft gefragt: „ Du machst soviel Produktionen und Educations, warum machst Du keinen Blog?“

Die Frage konnte ich bis heute nicht klar beantworten. Aber in den letzten Tagen wurde ich durch viele Kollegen dazu ermutigt einen Blog zu starten.

Dieser Blog wird unter der audiophilosopischen Idee „Kopfklang“ regelmäßig zu spannenden Themen erscheinen.

Mir geht es dabei um Anwendungen von Tools aus der Audiowelt. Es geht daher weniger darum Produkte zu hypen – vielmehr möchte ich zeigen, wie ich diese Tools entsprechend einsetze, um erfolgreich meinen Kunden eine Audioproduktion zu liefern, die sie nachhaltig in positiver Erinnerung behalten.

Dynamische EQ’s

Dynamische EQ’s

Das Thema dynamische Equalizer beschäftigt mich seit vielen Jahren. Aktuell gibt es bei mir keine Produktion, bei der ich keine DynEQs einsetze. Bei meinem letzten großen Event wurde mir die Frage gestellt: „Wie schafft Du es, dass Headsets, Mikroports und...

mehr lesen
Tontechnik Workshop in Hamburg

Tontechnik Workshop in Hamburg

Hey Freunde, Jan's Musikladen und ich planen einen universellen Tonstudio Workshop und wir möchten, dass ihr das optimale Thema angeboten bekommt. Die Umfrage auf Facebook zeigt schon einen Favoriten, jedoch möchten wir euch auch abseits von Facebook die Möglichkeit...

mehr lesen